Linksammlung

Hier entsteht eine Linksammlung zu interessanten Seiten mit gleichem Schwerpunkt.

Das Ausbildungszentrum in Biberach hat ein umfangreiches online-Angebot.

Neben genau auf das 2. und 3. Lehrjahr abgestimmten Aufgaben gibt es interaktive Lernsequenzen, die auch für Gesellen und Meisterschüler interessant sind.

Hier geht es zum online-Angebot des Holzbau Baden-Württemberg Bildungszentrum ...

Das Bundesbildungszentrum (BuBiZA) in Kassel hat ein Angebot für das 2. und 3. Lehrjahr, das nach Registrierung (im Menü oben rechts) zugänglich ist. Ein Login wird per E-Mail verschickt.

Zum Bereich "Ausbildung" ...

Als Kompetenzzentrum hat das BuBiZA in den Projekten DaviD, MeLindA und DigiBau umfangreiche online-Inhalte erstellt:

Zum virtuellen Digitalgebäude und zum virtuellen Maschinenraum ...

Formelsammlungen, 3D-Modelle, Infos zur Arbeitssicherheit und vieles mehr ...

Zimmermeister Manfred Euchner unterstützt den Schiftzirkel schon seit Gründung. Immer wieder gibt er den Mitgliedern Tipps zur CAD-Bearbeitung schwierigster Aufgaben.

Auf seiner eigenen Internet-Seite bietet er seine Bücher zu den Themen Schiftung und Dachausmittlung an. Außerdem gibt es auch Aufgaben und Lösungen.

Zur Seite von Manfred Euchner ...